464titelbild

Am Donnerstag, den 06. Februar 2014, fand in der Berufsschule 1 in Dornbirn die  4.Generalversammlung des Landeselternverbandes Vorarlberg statt.

Die Geschäftsführerinnen des Landeselternbüros Frau Birgit Walch und Sandra Lang konnten neben Landesrätin Dr. Bernadette Mennel  und Frau Dr. Marte-Stefani zahlreiche VertreterInnen der Schulaufsicht, PartnerInnen , Elternvereinsobleute sowie Mitglieder und Freunde des Landeselternverbandes begrüßen. unwanted websites list . Im Anschluss referierten LSI Winsauer und Direktor Summer über die duale Berufsausbildung, Berufsreifeprüfung und das MTM  Berufsschul-AHS-Projekt.

Nach den Vereinsgeschäften – Andrea Wiedemann und  Mario Waldner berichteten u.a. von den vielfältigen und vielschichtigen Aktivitäten des Landeselternverbandes  –  folgte die Vorstellung des Ideenpools: 9 Elternvereine präsentierten 17 innovative Projekte, die sie im vergangenen Jahr an ihren Schulen realisiert hatten. Gesundheit, soziales Engagement und Wohlbefinden der SchülerInnen standen dabei als Themen im Zentrum. Die anschließende Preisverleihung rundete den Abend ab und leitete zum geselligen Teil des Abends über. 

Beim anschließenden Buffet, das von der VEM gesponsert wurde, wurden in lebendigen Gesprächen Kontakte geknüpft und Netzwerke verstärkt.