Der Landeselternverband Vorarlberg veranstaltete am 15.11.2014 den Marktplatz für Schulthemen in der VS Rankweil-Montfort.
Es war ein interessanter und anregender Tag, an dem sich alle, die an Schule interessiert sind, über unterschiedliche Themen rund um die Schule informieren, eigene Anliegen einbringen und mitdiskutieren konnten. Der Themenbogen umfasste sowohl den Übergang vom Kindergarten in die Volksschule und andere Schulformen, alternative Leistungsbeurteilung, Reformpädagogik, Mobbing, Ganztagesschule, ACHTplus, etc.
Dieser Tag war für alle aufschlussreich, ermöglichte wichtige Diskussionen und erbrachte konkrete Ergebnisse.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Ergebnisse den anwesenden BildungssprecherInnen, Frau Dr. Schöbi-Fink, Frau Gabi Sprickler-Falschlunger und Herr Daniel Zadra präsentiert und konkrete Anliegen formuliert.

Wir danken den zahlreichen HelferInnen, ReferentInnen und den Sponsoren des Landeselternverbandes, sowie der  Firma Rauch und der Marktgemeinde Rankweil, für ihre Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

PolitikerInnen